Media Kit


Hallöchen lieber Interessent oder vielleicht zukünftiger Kooperationspartner?!? 


Ich heiße Anika (du kannst mich gern einfach nur An nennen), bin Baujahr 1987, wohne in Thüringen, darf mich staatlich geprüfte Diätassistentin nennen und bin leidenschaftliche Selbermacherin. Do it Yourself mit recycelten Materialien ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern mein ganz persönlicher Lifestyle, bei dem ich meine Individualität ausleben kann. 

Dank meiner handwerlichen Begabung und einem unendlichen Interesse an allem, was Ungewöhnlich und Neu ist, eigne ich mir Wissen und Techniken selbst an. Learning by doing wird bei mir ganz groß geschrieben. Ich bin in jeder Hinsicht ein praktisch veranlagter Mensch.






MissZuckerguss ist mein persönliches Tagebuch, vollgepackt mit meinen Erfahrungen, Anleitungen, Rezepten, Projekten und soll das Interesse am Selbermachen wecken. Zudem möchte ich interessierten Lesern zeigen, dass Recycling alltagstauglich ist, schick aussehen kann und man mit den ungewöhnlichsten Materialien kreativ sein kann. 
Mein Blog dient mir und meinen Lesern als Nachschlagewerk. Aus diesem Grund ist MissZuckerguss nicht im klassischen Tagebuch-Layout gestaltet, sondern im Magazin-Look. Auf der Startseite kann sich der Leser einen Überblick über alle Hauptthemen verschaffen und schnell in das gewünschte Thema hineinstöbern. 




Seit 2011 veröffentliche ich mehrmals wöchentlich, Artikel zu den Themen:
~ Recycling/ Upcycling
~ meine kreativen Werke (genäht, gebastelt, gebaut, gehäkelt, gestrickt)
~ Rezepte (Vorzugsweise zu den Themen Haltbarmachen und Vorratshaltung)
~ DIY-Anleitungen
~ Lifehacks für´s kreative Hobby
Produktvorstellung für´s kreative Hobby
~ Nähereien für Alzheimerpatienten 

Falls ein Leser inspiriert ist und ein Projekt nacharbeiten möchte, findet er im jeweiligen Artikel passende Einkaufstipps. 
Um die Wertigkeit meiner Recycling-Projekte zu erhöhen, kombiniere ich Alte und Neue Materialien miteinander. Damit mein Leser auch erkennt, welche Materialien Neu oder Recycelt sind, gebe ich eine genaue Auflistung im Artikel.


Meine Leser schätzen an meinem Blog, die authentische/ offene/ ehrliche/ sachliche und persönliche Note. 


Mehr über mich, den Blog, meine Anfänge/meine Motivation/meine Ziele erfährst du im Artikel - Behind the Blog.



Kontakt: kontaktan-misszuckerguss@yahoo.de

MissZuckerguss auch auf: Facebook ~ Google+ ~ Twitter ~ YouTubeInstagram ~ Pinterest ~ BloglovinDawanda-Shop



Blogstart: 31. Juli 2011 

Seitenaufrufe:
844.461 seit Start
51.000 pro Monat
1.500 - 2.000 pro Tag
9.000 Unique Visitors pro Monat

Follower:
~ Blog Abonnenen~
250 per Feedreader
147 per Blogger
32 per blogconnect
81 per Bloglovin

~social media~
1112 YouTube Abonnenten
263 Facebook Fans
7 Google+ Follower
62 Twitter Follower
185 Instagram Follower
95 Pinterest Follower




für folgende Printmedien durfte ich als Autorin tätig sein:

2012  
~ "Unicum-Verlag" // Magazin: Unicum // Thema: die perfekte WG-Party // mein Beitrag:  Bastelanleitung für eine Knabberschalen aus Schallplatten

2015 
~ "PARTNER Medien Verlags- und Beteiligungs GmbH" // Magazin: Upcycling - Sonderheft Patchwork Magazin Nr. 11 // Thema: Upcycling mit Stoff & Wolle // mein Beitrag: Nähanleitung Rette deine Lieblingsjacke

2016 
~ Frechverlag // Buch: Reloved - die besten Upcycling-Ideen für ein buntes Zuhause // Thema: Upcycling mit Papier & Wachstuch // mein Beitrag: Bastelanleitung Geschenkanhänger aus Straßenkarten & Nähanleitung Lunchbags aus Wachstuch



~Habe ich ein eigenes Buch veröffentlicht?~
Nein

~War ich schon einmal im TV zu sehen?~
Nein

~Habe ich Workshops oder Vorträge gehalten?~
Nein




Produktvorstellungen:
mit folgenden Marken & Shops habe ich bisher zusammengearbeitet:
 Strickmaschine (addi)  // Strickmühle (Prym) // Werkzeugkoffer (ab-in-die-box)
Kleinteilschachteln (ab-in-die-box) // Nähpulver (Pastaclean) // Geschenk-Bastelset (Folia Paper)
Häkel-Set Stiftehalter (Folia Paper) // Karten-Bastelset (QVC) // Variostempel-Set (Folia Paper)

Häkel-Set Chess Basket (weareknitters)




"Die Zusammenarbeit mit Miss Zuckerguss war sehr angenehm. Sie hat viel Eigeninitiative gezeigt und immer versucht unserer Marke den besten Erfolg zu ermöglichen." weareknitters



Die wichtigsten Infos dieses Media Kits, stehen dir in einer PDF-Datei zur Verfügung: 


[Media Kit Stand: August 2016]

CONVERSATION

Instagram

Instagram

Follow Us